Le quotidien des enjeux du développement durable au Luxembourg !
Film, Ancien Cinéma Café-Club, (O)urpositif, documentaire
facebook
twitter/
linkedin
scoopit

Ein Neues Wir Filmreihe : (O)urpositif

Agenda

Publié le
mardi 17 avril 2018 à 09:44

facebook
twitter/
linkedin
scoopit

Organisé par l’ancien Cinéma Café-Club

Organisiert von Transition Our mit freiem Eintritt und auf Deutsch
Mit geladenen Gästen und anschließender Diskussionsrunde zum Themenabend. Wir freuen uns auf Sie !

EIN NEUES WIR – SIEBEN LINDEN
Gemeinschaft und Wohnen
Regie : Stefan Wolf, 2011, 120 min, A

Der österreichische Dokumentarfilmer Stefan Wolf ist ein Jahr lang mit seinem Team von L.O.V.E. Productions quer durch Europa gereist, um eine Vielzahl an langjährig bestehenden Gemeinschaften zu interviewen und zu filmen.
In dieser zweistündigen Filmdokumentation bekommt der staunende Zuseher Einblicke in eine faszinierende Welt der Öko-Gemeinschaften, die in der Öffentlichkeit noch erstaunlich wenig wahrgenommen wird. Insgesamt werden 10 Ökodörfer und Gemeinschaften aus 8 europäischen Ländern vorgestellt. Fast ein Jahr lang ist der Dokumentarfilmer Stefan Wolf quer durch Europa gereist, um diese Projekte und Menschen zu erleben und zu filmen. Sein Ziel : Verschiedenste ökologische Gemeinschaften kennenzulernen und zu porträtieren, um so das breite Spektrum dieser Lebensweisen möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Unterstützt von seinem Team, ist er vielseitigen Fragen nachgegangen und hat zahlreiche Interviews geführt. Wie diese Gemeinschaften organisiert sind, wie sie ihre Entscheidungen treffen, wie sie sich finanzieren, wie autark sie sind, wie sie mit ihren Kindern umgehen und welche Spiritualität sie leben, sind einige der Fragen, die im Film beantwortet werden.
Organisiert von ‘Transition Our’ mit freiem Eintritt und auf Deutsch
Mit geladenen Gästen und anschließender Diskussionsrunde zum Themenabend. Wir freuen uns auf Sie !

Date : le 18 avril de 20h00 à 23h00
Lieu : Ancien Cinéma Café-Club 23, Grand Rue, L-9410 Vianden
/

Publié le
mardi 17 avril 2018


Agenda
Distraction free
DISTRACTION FREE MODE
Nos partenaires Agenda


Nos partenaires Agenda

Nos partenaires