Club Soroptimist Luxemburg-Melusina spendet 3000 Euro an die „ Ateliers du Tricentenaire“

Club Soroptimist Luxemburg-Melusina spendet 3000 Euro an die „ Ateliers du Tricentenaire“

Am 29. Mai hat die Schecküberreichung in Bissen stattgefunden. Nach den Anreden von Frau Laura Veneziani, Direktorin des Ateliers du Tricentenaire in Bissen und Frau Joëlle Letsch, Präsidentin vum Club Soroptimist Luxemburg-Melusina, stand eine Besichtigung der „Ateliers du Tricentenaire“ auf dem Programm.

Die „Chocolaterie“ hatte die Türen für die Sorptimistinnen geöffnet, wo Augen und Gaumen verwöhnt wurden. Die Ateliers sind so ausgerichtet, dass Personen mit Behinderung hier arbeiten können.

Danach hatte der Tricentenaire für die Soroptimistinnen einen vorzüglichen Imbiss vorbereitet.

Der Tricentenaire ist eine Vereinigung (Asbl), die vor 40 Jahren gegründet wurde und ihren Hauptsitz in Walferdingen hat. Personen mit einer Behinderung werden in den verschiedenen Häusern im Alltag begleitet, können hier arbeiten oder in ihren Freizeitaktivitäten unterstützt werden.

Die Spende entspricht dem Ziel der Soroptimistinnen, Kinder, Frauen sowie allgemein Menschen in Not oder Behinderte zu unterstützen.

Die Spende ist der Erlös vom traditionnellen Weihnachtsmarkt 2017 vom Club Soroptimist Luxemburg-Melusina, der viel Erfolg hatte.

Communiqué Tricentenaire : http://www.tricentenaire.lu/fr

Foto (©Charles Reiser)

Communiqué
Publié le lundi 4 juin 2018
Partager sur
Avec notre partenaire
Nos partenaires